ZEITGENÖSSISCHES PILATES

Pilates ist eine sanfte Trainings-Methode und wurde von Joseph Hubertus Pilates entwickelt. Zur Verbesserung von Bauchmuskeln und Körperkontrolle entwickelte er eine Serie von Bodenübungen und Übungen an Geräten, heute weltweit bekannt als die Pilates Methode. Die Variationsmöglichkeiten wurden über die Jahre weiterentwickelt und sind modernen Erkenntnissen und Gegebenheiten angepasst worden. Die Dehn- und Kräftigungsübungen stärken und formen die Muskeln, sie verbessern die Haltung und fördern die Beweglichkeit. Der Körpermitte und insbesondere der tiefliegenden Bauchmuskulatur wird die grösste Aufmerksamkeit gewidmet.

Die Pilates Methode ist eine einzigartige Trainingsmethode, die mit Konzentration, gezielten Bewegungen und Atmung innere Kraft schenkt und dem Körper Ausdauer, Stärke und Geschmeidigkeit verleiht. Der Körper und der Geist werden gleichzeitig beansprucht und das Wohlbefinden wird gefördert.
Pilates wurde zu Beginn vor allem von Tänzern und Athleten praktiziert und erfreut sich heute an allgemeiner Beliebtheit. Pilates ist für jeden geeignet, unabhängig wie alt jemand ist oder wie gut oder wenig trainiert. Die individuelle Anatomie jedes Einzelnen, ihre Möglichkeiten und Grenzen werden bei der Pilates Methode respektiert.


Kosten:

  • 1 Probelekton: kostenlos 
  • Pilates 10er-Abo CHF 200.00 (Lektion 55 Minuten)
    Das Abo ist 1 Jahr gültig.

 

Kontakt:

  • Helene Wenner | 079 478 06 29

Kurszeiten

Freitag

• Pilates ()

  09:30 - 10:25

  Tanzraum:   Tanzart 1

Zur Kursübersicht

Anmeldeformular
"ZEITGENÖSSISCHES PILATES"
Klasse